FACTSHEET

Entwickler: ROTxBLAU

Sitz in: Leipzig

Gründungsdatum: 01. Januar 2021

Website:
rotxblau.de

Presse / Geschäftskontakt:
mail@rotxblau.de

Social:
Twitter: @rotxblau
Instagram: rot_x_blau
Facebook: rotxblau.studio

Presse


Du bist Influencer/YouTuber/Streamer/Journalist oder hast eine Business-Anfrage für uns?

Kontaktiere uns hier: mail@rotxblau.de

Bitte füge zu deiner Anfrage auch noch ein paar Informationen zu deinem Kanal/ Hintergrund hinzu. 

Wenn du Content über eins unserer Spiele erstellen möchtest, dann kannst du das in den Presskits bereitgestellte Material dafür verwenden. 

ROTxBLAU

Wer wir sind

In ROTxBLAU vereinen sich unterschiedliche Bedürnisse: Leidenschaft für Computerspiele und der Wille, der Welt etwas Bleibendes zu hinterlassen treffen auf den Wunsch nach Selbstverwirklichung und eigenverantwortlichem Unternehmertum.

 

ROTxBLAU ist ein unabhängiges Game Studio und Teil der Betonkiste, einem selbstverwalteter Kultur- und Gewerbehof im Leipziger Westen. In Werkstätten und Arbeitsräumen auf mehr als 1500qm arbeiten hier Holz- und Metallbauer, Designer - und wir - solidarisch neben- aber auch miteinander.

In der Betonkiste ist auch der IG Freie Szene Leipzig e.V. zu Hause, ein Verein in dem die Idee von ROTxBLAU geboren wurde und einige jahre gährte.

Warum wir das machen

In den letzten Jahren fragten wir uns immer wieder, wie man unterschiedliche Interessen und Fähigkeiten kombinieren kann um gemeinsam an herausfordernden Projekten zu arbeiten. Mit einem ersten Auftrag 2017/18 zeigte sich, dass das kein Ding der Unmöglichkeit ist.

In den folgenden Jahren arbeiteten wir an Spielideen und Geschäftsmodellen. 2020 haben wir uns mit der Ökosystemsimulationssoftware TROPHIX erfolgreich für das EXIST Gründerstipendium beworben. Seitdem stecken wir unsere Nase mit einer gesunden Mischung aus Naivität, Neugier und Professioneller Skepsis in Projekte, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Mit Coyote bauen wir nun an einem Spiel, dass auf TROPHIX basiert und uns die Chance bietet unsere Software im Livebetrieb zu testen sowie unseren Ansprüchen entsprechend weiter zu entwickeln.

Wo könnt ihr uns treffen?

Wir sind Teil der Betonkiste im Leipziger Westen. Hier könnt ihr uns, nach vorheriger Absprache, und unter gewissen Hygienemaßnahmen gerne besuchen. Ansonsten findet ihr uns auf verschiedenen Messen und Gaming-Events und natürlich auf Social Media.

Auszeichnungen & Anerkennungen

Team

Michael Zoeller
Code

Alexander Zenker 
Concept and Art-Design

Richard Minkus 
Projektmanagement

 

 

Kontakt

Anfragen:
mail@rotxblau.de

 

 

Newsletter

Gamestudio aus Leipzig

SOFTWARE

TROPHIX

 

 

🇩🇪🔁🇬🇧

gefördert durch

MDM_MEDIAstart_Logo

Copyright 2022 ROTxBLAU © All Rights Reserved