Press Kit

COYOTE Game

FACTSHEET

Entwickler:
ROTxBLAU
Sitz in: Leipzig

Gründungsdatum:
01. Januar 2020

Website:
rotxblau.de

Presse / Geschäftskontakt:
mail@rotxblau.de

Social:
Twitter: @rotxblau
Instagram: rot_x_blau
Facebook: rotxblau.studio

Beschreibung

 

Tritt in die Fußstapfen eines Kindes und nutze die Kraft von Rhythmus & Seele, um einen trostlosen Parkplatz in den schönen Lebensraum zu verwandeln, der er einmal war. Benutze deinen Einfallsreichtum, deine Vorstellungskraft und einen Hauch von Magie, um eine Wildnis mit verschiedenen Arten ins Gleichgewicht zu bringen.

 

Auf der Suche nach einem Platz zum Spielen stößt ein Kind auf den verlassenen COYOTE-Supermarkt, der völlig verwahrlost scheint, bis es eine einsame Maus entdeckt, die durch ein Loch in der Wand schlüpft. Kannst du dein inneres Kind herauslassen und den Parkplatz davor bewahren, zu einer urbanen Einöde zu werden?

Im Laufe des Spiels muss das Kind immer wieder neue Missionen erfüllen, die durch das Verhalten der verschiedenen Tierarten ausgelöst werden. Indem es einen Rhythmus findet, um einen Zauber zu sprechen, wird das Kind Macht über alle möglichen Lebewesen ausüben, vom bescheidenen Mistkäfer über Spatzen und Füchse bis hin zu den edlen Bäumen. Genau wie im Leben hat jede Spezies eine einzigartige Funktion und einen einzigartigen Platz im Ökosystem von COYOTE, und ihr müsst sie im richtigen Moment einsetzen.

Die Welt von COYOTE wird von der Trophix-Engine gesteuert, wodurch sie sich wie ein echtes Ökosystem anfühlt und verhält. Führen Sie neue Elemente oder Kreaturen ein, und die Spielwelt reagiert und verändert sich genau wie die Natur. Mit jeder neuen Mission werden weitere Features eingeführt, wodurch das Ökosystem immer vielfältiger und komplexer wird.

Die Echo-Welt, eine Parallelwelt zu unserer, kann vom Kind jederzeit betreten werden. Dies ist ein dunkler und geheimnisvoller Ort, an dem ein geisterhafter Seelenteich das COYOTE-Gebäude ersetzt hat. Hier erfährt der Spieler von seinen Aufgaben und der Rolle der einzelnen Arten im Ökosystem.  

Geschichte

Wer wir sind

In ROTxBLAU vereinen sich unterschiedliche Bedürnisse: Leidenschaft für Computerspiele und der Wille, der Welt etwas Bleibendes zu hinterlassen treffen auf den Wunsch nach Selbstverwirklichung und eigenverantwortlichem Unternehmertum.

 

ROTxBLAU ist ein unabhängiges Game Studio und Teil der Betonkiste, einem selbstverwalteter Kultur- und Gewerbehof im Leipziger Westen. In Werkstätten und Arbeitsräumen auf mehr als 1500qm arbeiten hier Holz- und Metallbauer, Designer, Designer - und wir - solidarisch neben- aber auch miteinander.

In der Betonkiste ist auch der IG Freie Szene Leipzig e.V. zu Hause, ein Verein in dem die Idee von ROTxBLAU geboren wurde und einige jahre gährte.

Warum wir das machen

In den letzten Jahren fragten wir uns immer wieder, wie man unterschiedliche Interessen und Fähigkeiten kombinieren kann um gemeinsam an herausfordernden Projekten zu arbeiten. Mit einem ersten Auftrag 2017/18 zeigte sich, dass das kein Ding der Unmöglichkeit ist.

In den folgenden Jahren arbeiteten wir an Spielideen und Geschäftsmodellen. 2020 haben wir uns mit der Ökosystemsimulationssoftware TROPHIX erfolgreich für das EXIST Gründerstipendium beworben. Seitdem stecken wir unsere Nase mit einer gesunden Mischung aus Naivität, Neugier und Professioneller Skepsis in Projekte, die unterschiedlicher kaum sein könnten und sind damit - für unsere Ansprüche - angenehm erfolgreich.

Mit Coyote bauen wir nun an einem Spiel, dass auf TROPHIX basiert und uns die Chance bietet unsere Software im Livebetrieb zu testen sowie unseren Ansprüchen entsprechend weiter zu entwickeln.

Aktueller Entwicklungsstand

Q2 2021 Alpha Testing & Balancing des Ökosystems

Q3 2021 Betatesting

Q1 2022 Release (aktuell geplant: 31.01.)

Wo könnt ihr uns treffen?

Wir sind Teil der Betonkiste im Leipziger Westen. Hier könnt ihr uns, nach vorheriger Absprache, gerne besuchen. 2021 werden wir voraussichtlich an der Poznan Game Arena teilnehmen. Weitere Termine könnt ihr gerne persönlich bei uns erfragen.

Auszeichnungen & Anerkennungen

Team

Michael Zoeller
Code

Alexander Zenker
Art and Narrative Design

Florian Fahr
Ökosystem Designer

Alina Mutschler
Ethnologische Beratung & Design Assistenz

Konrad Jackisch
Sound Design

Richard Minkus
Projectmanagement

Kontakt

Anfragen:
mail@rotxblau.de

 

 

Media

Contact us

+123 456 7890
prothemes.net@gmail.com

795 Folsom Ave, Suite 600, San Francisco, CA 94107

Copyright 2017 FRESHFACE © All Rights Reserved